Dienstag, 21.02.2012

Bern : Morgenstern, Abendessen und Kätzchen

BERNPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von marl_enchen, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Das ist jetzt dein Platz!

Schreibe eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser und platziere sie genau hier in der nächsten Ron Orp's Mail Ausgabe. Mit Gruss, Ron

Morgenstern hat Gold im Mund
 

Bis heute ist der Lyriker Christian Morgenstern für seine witzigen Dichtungen wie „Nasobem“ oder „Ginggaz“ berühmt und beliebt. In ihrem Programm „Ein Vierviertelschwein und eine Auftakteule...“ hauchen Sängerin Christian Hutmacher und Schauspieler Klaus Henner Russius den (auch etwas ernsteren) Texten Morgensterns Leben ein.

Ono, 20:00

Send to Facebook Tweet this E-mail
Anzeige
Bern hat Leckereien im Mund
 

In den letzten Jahren sind ja unzählige Blogs in allen Farben und Formen aus dem Worldwide Web gesprossen. Besonders beliebtes Thema: Food-Blogs. Dass wir Berner da bestens mithalten können habe ich letztens bei einem Surf durchs Internet festgestellt: Auf Irrsinn dans la Cuisine zeigt uns ein junger Berner nicht nur unheimlich leckere, sondern auch witzige Rezepte. Zum Beispiel Fenchelsalat mit Orangen und Baumnussdressing!

Bon App!

Send to Facebook Tweet this E-mail
Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
Kitchen with a Kitten von Esha Jeremy Ziegler: Anekdote
 
Während meiner Zeit als ‚Barman’ in London, erhielt ich ein Angebot als Escort zu arbeiten. Natürlich habe ich sofort zugegriffen. Mit 21 Jahren sah ich noch aus wie 15 und mein erster Kunde wollte einen Schuljungen. So stöhnte ich einen Abend lang: "Oh yes Sir, I lost my uniform and all my schoolbooks". Das hat ihm sehr gefallen und ICH konnte meine Lehrer-/Schüler Fantasien ausleben. Weiterlesen
Send to Facebook Tweet this E-mail
Rons Dok Tipp: Zukunftsvisionen
 
Ob wildgewordene Finanzmärkte, die Kluft zwischen Arm und Reich oder die Ressourcenverknappung, unsere Zukunft sieht zurzeit nicht rosig aus. Der französische Politiker Hubert Védrin möchte das Gegenteil beweisen. Er sieht trotz allen globalen Problemen, die unsere Gegenwart prägen, eine historische Chance zur Erlangung eines neuen Gleichgewichts. Optimismus statt Pessimismus ist seine Devise! Trailer 1 / Trailer 2
21:55 Arte
Send to Facebook Tweet this E-mail
Seilschwingen Extrem
 
Seilschwingen kennt jeder. Früher habe ich mich oft von einem Baum in den Fluss geschwungen. Doch das man Seilschwingen auch als Extremsport betreiben kann, wusste ich nicht. Ein paar verrückte Jungs aus Utah haben in Moab den inoffiziellen Rekord für den grössten Seilschwung aufgestellt und das ganze auf Video festgehalten. Sieht nach ziemlich viel Spass aus! Anschauen
Send to Facebook Tweet this E-mail
Everything is a Remix
 
Kirby Ferguson ist längst kein Unbekannter mehr. Über die ersten drei Teile seiner Everything is a Remix Filmreihe habe ich bereits berichtet, somit möchte ich euch den vierten und letzten Teil natürlich nicht vorenthalten. Nachdem er sich mit Musik, Filmen und Erfindungen befasst hat, widmet er sich zum Schluss dem Geistigen Eigentum. Anschauen / Teil 1 / Teil 2 / Teil 3
Send to Facebook Tweet this E-mail
Rons 100-days.net Booster: Designomat
 
Bei DESIGNOMAT werden herkömmliche Zigarettenautomaten-Modelle als Gefäss für eine aussergewöhnliche Kollektion von Designobjekten, welche in limitierter Auflage von 100 Stück hergestellt werden, neu aufgerüstet. Erfahre mehr über dieses Projekt auf 100-days.net / Booste dieses Projekt
Send to Facebook Tweet this E-mail
Anzeige
  

Nie wieder Socken-Sorgen, dank dem Socken-Abo von BLACKSOCKS!

 

BLACKSOCKS schafft Abhilfe für das ewige Socken-Problem. Nie wieder Socken-Einkaufen, nie wieder Socken-Sortieren. Mit dem Socken-Abo kriegst du 3 Mal im Jahr 3 Paar hochwertige Socken nach Hause geschickt. Und als Ron Orp-Leser erhälst du bei der Bestellung eines Socken-Abos 1 Paar gratis dazu.

 

Blacksocks.com

  

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:



Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:


 
 
MEHR FERIEN = WENIGER JOBS: wenn die wochenarbeitszeit um eine stunde verlängert wird - also jeden tag knapp 15 minuten mehr gearbeitet wird - dann ist diese eine woche ferien bereits wieder ausgeglichen. es entsteht...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zweitwohnungsinitiative: Ich habe die arena des sf drs gesehen und kann es jedem zur meinungsbildung nur empfehlen. Dass dieser exzessive zweitwohnungsbau der region wirtschaftlich etwas bringen soll, haben die...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
ok ok ok ok ... mal ein anderes thema: männer: Es gibt keine Unterschiede zwischen Mann und Frau, zumindest nicht was das Innenleben anbelangt. Es gibt keine weiblichen oder männlichen Gefühle oder Erlebniszustände...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Werbung im Internet: Ich habe 'Adblocker Plus' installiert und surfe seit dann annährend werbefrei - auch auf Ron Orp! ;-)
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) oder etwas zu sagen, dann ist hier der Platz im das Letzte:


 
 
http://www.ronorp.net/bern/inserate/wohnung-biete.37/nachmieter-fuer-traumhafte-3-5-zimmer-wohnung-im-bauernhaus.206821/ Nachmieter für traumhafte 3.5-Zimmer-Wohnung im Bauernhaus, 15 min. von Bern,: Nun, es fällt uns schwer, aber wir geben unsere Wohnung per Mitte April an einen glücklichen Nachmieter. Du willst so richtig auf dem Land leben, ohne den Bezug zu Bern zu verlieren? Here we go with the fäcts: 3.5 Zimmer, ca. 95 qm, Bauernhaus mit 2 Wohnungen, Sanitäre Anlagen tip top. Dusche (keine Badewanne), sehr sanft renoviert, Täfer, hell, H ...
Zimmer: 3.5, PLZ/Ort: 3174 ausserhalb Thörishaus, Preis: 1.000,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/bern/inserate/wohnung-biete.37/helle-2-stoeckige-altstadtwohnung.206829/ Helle 2 Stöckige Altstadtwohnung: Helle 2 stöckige Altstadtwohnung an der Rathausgasse ab 01.04.2012 zu vermieten. Mit Lichthof, Cheminée, viel Charme und Holzbalken, eigene Waschmaschine/Tumbler in der Wohnung, moderne Küche mit Geschirrspülmaschine, modernes Bad mit Fenster zum Lichthof, Laminatböden, 120m2. Mietzins beträgt CHF 2450.00 inkl. NK/HK.
Zimmer: 2.5, PLZ/Ort: 3011 Bern, Preis: 2.450,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Suche WG-Zimmer in Bern ab 1.6/1.7: Ich (w, 23) suche per 01.06 oder 01.07 ein WG-Zimmer in Bern für max 1000.- Wenn möglich mit Balkon oder Garten, dass ich draussen Rauchen kann :) Am liebsten im Monbijou, Längass oder Lorraine. Ansonsten habe ich keine grossen Ansprüche. Bin über jeden tipp Dankbar!
Zimmer: 1, PLZ/Ort: 3000 Bern, Preis: 1.000,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Dringend gesucht: schoene 2-Zi-Whg: ...wegen Termindruck suche ich dringend per 01.04.12 oder 01.05.12 eine schoene Wohnung (Preis bis max. 1250 Fr inkl. NK). Weitere (Wunsch-) Kriterien: -1. Stock od Hochparterre -Balkon od Gartenzugang -Parkettboden -Badewanne -Loryplatz, Mattenhof, Laenggasse, Breitenrain Ich freue mich ueber jeden Tipp, vielen Dank!
Zimmer: 2, PLZ/Ort: 3008, 3012 Bern, Preis: 1.250,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Karikaturist gesucht: Spool ist eine der führenden Promotionsagenturen der Schweiz. Wir suchen per sofort eine/n Karikaturist(in) Für eine Roadshow, welche durch die ganze Deutsch Schweiz tourt suchen wir einen begabten Karikaturisten. Ihre Aufgabe besteht darin, auf einem iPad ähnlichen Gerät, Besucher der Show zu karikaturieren. Die karikaturierte Person erhält al ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
2 Tickets für Kino am Berg inkl. Fondue im Hotel Uto Kulm - Mittwoch, 22.2.2.2012: Habe zwei Tickets zu vergeben für den Film Kings Speech. Fondue-Plausch ist inbegriffen - Start ist 18.00 Uhr kommenden Mittwoch Abend. Das ganze findet im Uto Kulm statt... Originalpreis total CHF 138 - für CHF 120 geb ichs gerne ab; möchte mir Basel-Bayern nicht entgehen lassen...;-) Pat Fon 078 717 37 91
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Praktikant im Grafikbereich (w/m) für 12 Monate // Helvetia Versicherungen: Alle Infos unter: http://www.helvetia.ch/jobs Zur Unterstützung des Branding Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Hauptsitz St. Gallen eine selbständige und engagierte Persönlichkeit für die Dauer von 12 Monaten als Praktikant im Grafikbereich (w/m) Es erwartet Sie eine Vielzahl spannender Aufgaben im Bereich: * Layout/S ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Hello Big Apple!: Hello everybody! Im Sommer 2012 werde ich nach New York fliegen! Ich würde mich sehr über (insider)-reisetipps freuen! auch tipps bezüglich der unterkunft nehmen ich gerne an! beste grüsse, m
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
1 Jahr Sydney mit Kind und Kegel: Ab Juli 12 werden wir mit unserem 17 monatigen Sohn ein Jahr im sonnigen Sydney verweilen, da mein Mann einen LLM (nachdiplomstudium) absolvieren wird. Bin also mitten in den Vorbereitungen und vieles ist noch offen. Kennt sich jemand von euch gut in Syndey aus? Bin dankbar für Tipps für folgende Themen: Wohnen (wo ist es am schönsten/besten/günst ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/reiseunterkunft-ausland-biete.65/segelferien-mit-solsailing-sommer-sonne-sonnenschein.206788/ Segelferien mit SOLsailing - Sommer, Sonne, Sonnenschein: Du bist es leid, deine Ferien auf ein und derselben Insel zu verbringen? Auf unseren Segeltörns kannst du die schönsten Sandstrände der Balearen entdecken, die wild zerklüftete Küste Sardiniens bestaunen, durch die über 1000 kroatischen Inseln segeln oder einen griechischen Tsatsiki mitten auf dem ägäischen Meer verspeisen. Egal ob in Griechenland, ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von Cosmic Rebel, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp
1 ... 3096 3097 3098 ... 4242