Urnengang

Habe bis jetzt immer per Post abgestimmt. Doch heute muss ich es noch zur Urne bringen, Countdown läuft... Aber wo kann ich überall hin gehen? Auf www.stadt-zuerich.ch ist nicht ersichtlich, ob das Kreisbüro Heute (Sonntag) geöffnet hat.
Muss ich jetzt wirklich zum Hauptbahnhof oder gibt es irgendwo eine gute Übersicht?

07.03.2010 10:28 von
sprou
  • Merken und gemeinsam benutzen
  • Drucken
32 BEITRÄGE
1 2 3 Weiter

Ach Trigor, du kannst anscheinend nicht nur nicht schreiben, du kannst auch nicht lesen. Never mind.
18.03.2010 12:15 von
Orkus666

Ach scheiss doch auf Demokratie, saubere Luft und Lebensqualität... Hauptsache genügend Strassen & Parkplätze.
17.03.2010 23:03 von
trigor

Meine Lieblingspolitiker heißen Mauch, Genner und Leupi lieber Gott
17.03.2010 15:42 von
Orkus666

@cat: Toll, dass du auch schon da warst. Natürlich hast du recht. Demokratie findet in diesen Ländern nicht statt. Ich gehe aber auch nicht dorthin, um sie ihnen zu bringen. Und in Manila und Beijing ist die Luft wahrlich nicht zum Besten. Darum erst recht: Wenn man aus diesen Städten wieder zurückkommt, merkt man, dass Zürich wegen unseren paar Autos überhaupt keine verstopften Straßen hätte, wenn es die Tiefbau-Genner und die Parkplatz-Petri nicht gäbe. Und die Luft ist hier auch klar und angenehm im Vergleich zu diesen Städten. Das Gegenteil behaupten nur die grünen und roten Fehlfarbigen, die noch nie über den Kreis 4 hinausgekommen sind. Und von wegen Demokratie: Die Politiker und die Stimmbürger hier wissen nur immer, was sie NICHT wollen. Kein Stadion. Kein Kongresshaus. Keinen Weidhaldetunnel. Aber nie, was sie wollen. Ein Elend.
Dir wünsche ich einen schönen Tag.
17.03.2010 14:06 von
Orkus666

@orkus: die meisten dieser städte habe ich auch schon besucht. aber das system war nicht gerade meines, da würde mir die demokratie schon etwas fehlen - und die gute luft! obwohl, mit der petri habe ich es auch nicht so...
16.03.2010 19:28 von
cat

Oh... Wir wünschen Dir auch eine gute Reise... Und immer schön tief durchatmen...
16.03.2010 18:30 von
trigor

@Trigor: Sicher, deine Schreibfehler können nichts dafür. Sie suchen sich einfach nur die passende Gesellschaft. Also sind sie bei dir gut aufgehoben. Behalte sie einfach für dich.
16.03.2010 15:50 von
Orkus666

@cat: Bangkok, Singapore, Hong Kong, Manila, Taipei, Beijing und zur Expo-Eröffnung nach Shanghai.
Übrigens: Tsüri ist nicht grässlich. Ich habe gute Freunde hier. Was ich aber auf Teufel komm raus nicht ab kann, ist der Einfluss, den Figuren wie unsere Stadtrats-Darsteller Autoverteuflerin-Genner und nun auch der Velo-Leupi und so Typen und Typinnen wie die VCS-Petri und der Offroader-Giroud ausüben.
Ich wünsche mir einen gute Reise und dir noch viel Vergnügen in der Stadt.
16.03.2010 15:41 von
Orkus666

@orkus: wo sind denn diese tolle städte? in deutschland können sie nicht sein, da sind radwege sehr verbreitet... ;-) usa vielleicht? da sind breite strassen und breite autos sehr verbreitet.. :-) ich hoffe für dein seelenheil, dass die nächsten - ach so schrecklichen - jahre in dieser grässlichen stadt züri für dich wie im flug vorbeigehen! und dann kannst du ab ins paradies - wo immer das sein mag! ;-) aber lass es uns wissen!
16.03.2010 14:48 von
cat

Nun, wenn der Herr möchtegern Deutschlehrer Orkus mich erwähnt oder anspricht muss er mit einer Reaktion rechnen auch wenn diese auf den ersten Blick offtopic erscheinen mag. Das Thema Verkehr war im Wahlkampf nicht schlecht vertreten mit den Pro-Parkplatz-Bürgerlichen auf der einen Seite und dem Velokönig Leupi auf der Anderen.
Und das dieses Thema, über das ich mich gerne ausgiebig und heftig auslasse, Dich, lieber Orkus, dermassen bewegt bedeutet noch lange nicht, dass es das einzige Thema ist wozu ich was zum Besten zu geben habe.
Also... wenn Du nichts inhaltliches zu erwidern hast dann lass es einfach. Aber lass meine Schreibfehler in Ruhe, die können nichts dafür.
15.03.2010 21:28 von
trigor

@ Cat. Hast recht. Der Frust war groß, weil die Perspektiven klein sind. Aber was soll's? Nächste Woche bin ich für zwei Monate weg. Besuche Städte, die breite Straßen haben. Die wissen, dass Autofahrer Parkplätze brauchen und sie auch bekommen. In denen Radfahren höchstens auf Kinderspielplätzen erlaubt ist. In denen man nachts um drei an der Tanke noch ein Bier kaufen kann. Die Hafenkräne noch zum Entladen von Waren brauchen. Die am Bau einer kurzen Autobahn nicht 50 Jahre basteln. Die 20 neue Hochhäuser hinstellen, bevor hier ein Architekt seinen Bleistift gespitzt hat und die Petri ein Parkplatz-Zähl-Anti-Komitee ins Leben ruft.
Doch Zürich hat auch sein Gutes: Eine breite, gut ausgebaute Autobahn zum Flughafen.
(O.k., ich weiß, jetzt schreit ihr: "Dann bleib doch da, wenn es dir so gut gefällt. Dann sind wir dich endlich los." Würde ich ja gerne. Doch aus geschäftlichen Gründen muss ich hier noch ein paar Jahre absitzen. Leider.)
15.03.2010 11:12 von
Orkus666

Cool. Da diskutieren wir hier über Wahlen in der Stadt Zürich. Und trotzdem meldet sich der Ein-Themen-Trigor (Autofahrer hassen) auch hier völlig verquer mit seinem Lieblingsthema. Keine Ahnung von Ironie. Und schon gar keine von deutscher Rechtschreibung. Lerne mal endlich den Unterschied zwischen ", das" und ", dass". Dann würden wir dich vielleicht auch verstehen. Sprachlich meine ich, nicht inhaltlich.
15.03.2010 10:38 von
Orkus666

eigentlich eigenartig, dass in zürich trotz dieser angeblich so miesen regierung eine sehr hohe lebensqualität herrscht, dass es der stadt gut geht - auch finanziell - und dass viele leute es sehr erstrebenswert finden, hier zu wohnen. dass zürich kein richtiges fussballstadion hat, dafür kann der stadtrat nun wirklich nichts, ebenfalls nicht beim kongresshaus. mehr parkplätze in der stadt brauchen nur die innerschweizer an katholischen feiertagen.
lieber orkus, dein frust ist gewaltig, zum glück kannst du hier dampf ablassen, das muss befreiend sein für dich...! so es bitzeli täubele und stämpfele...!
15.03.2010 10:18 von
cat

Herrje. Fast übersehen das da einer ein Seitenhiebchen in meine Richtung abgegeben hat. Da fühlt man sich ja gleich ein bisschen gestreichelt. Nur, mein lieber Orkus, solltest Du bei den Tatsachen bleiben. Wenn ich etwas zum Thema mit den faulen Ignoranten zum Besten gebe hat das ziemlich wenig mit "liebevoll" zu tun.
14.03.2010 17:27 von
trigor

Danke liebe Sequelle.
Mein Lieblingsbild. Würde der "Anker" doch bloß leben.
14.03.2010 12:52 von
Orkus666
1 2 3 Weiter

Logg dich ein!

Zürich: Gomma Super Show, Schwümmbad Disco & trumpfen

Flohmarkt???

Hallo
Leute wollte fragen ., wo ihr Wisst wo man einen stand machen kann hier in Zürich,, wo der stand nicht all zu teuer ist., um seine alten Sachen (kleider USW) zu verkaufen.,
ich wäre froh auf ein paar infos
danke
bitte messagebox oder hier ;)))) shöns tägli

Trennungslieder

Fertig! Schluss! Aus! Welche Lieder begleiten Euch bei der Trennung und bestärken in Eurem Tun?

ZÜRIPHOTOTRIP

Ausgewählte Bilder aus unserer Stadt. Mitmachen und Zürich portraitieren. Und wichtig für alle: die Fotos gehören den Machern und dürfen ohne deren Genehmigung nicht weiter verwendet werden. Mit Gruss, Ron
International Radio Festival

International Radio Festival

Möchtest du 2 der 4x2 Festivalpässe gewinnen? Dann schreibe mir eine E-Mail an:

Unterkunft «Cinque Terre und Umgebung»

Suchen vom 20.September bis 3.Oktober eine günstige, unkomplizierte Unterkunft in der Cinque Terre und Umgebung. Wir sind 2 Personen mit Hund....